blog.visitberlin

Neueste Beiträge

 

Weitere Serien

Kiez-Tipps

Friedrichshain-Kreuzberg – voller Lebensfreude

Hier lockt die weltweit größte Open-Air-Galerie und eine lebendige Street-Art- und Musikszene, die Besucher aus der ganzen Welt begeistert. Früher trennte die Mauer die beiden Arbeiterbezirke Friedrichshain und Kreuzberg. Seit der Wende wachsen sie wieder zusammen – und wie! Die Kreativszene hat viele Gesichter und ändert Aussehen und Stil an jeder Ecke. Der einst triste Moritzplatz hat sich mit den Prinzessinnengärten in ein Paradies für Urban Gardener verwandelt. Nature meets culture. Mit dem Aufbau Haus  bietet der Moritzplatz Besuchern eine... Weiterlesen

 
 
TOP-Serien

Top 11 romantische Orte in Berlin

„Pitsch, patsch nass, floh ich unter das Vordach des Fachgeschäftes. Vom Himmel goss ein Bach. Ich schätz´ es war halb acht. Doch ich war hellwach, als mich Anna ansah, anlachte.“ Für Max Herre wird selbst die kleine Fläche unter der Markise zu einem romantischen Ort als er Anna begegnet. Solche Momente der Zweisamkeit, in denen die Welt sich ohne uns weiterzudrehen scheint, lassen an sich an jedem Ort Romantik entstehen. Wir haben zum Valentinstag daher mal nach ganz besonders schönen... Weiterlesen

Autoren

... wir schreiben über Berlin.