blog.visitberlin

Neueste Beiträge

 

Weitere Serien

Kiez-Tipps

Friedrichshain-Kreuzberg – voller Lebensfreude

Hier lockt die weltweit größte Open-Air-Galerie und eine lebendige Street-Art- und Musikszene, die Besucher aus der ganzen Welt begeistert. Früher trennte die Mauer die beiden Arbeiterbezirke Friedrichshain und Kreuzberg. Seit der Wende wachsen sie wieder zusammen – und wie! Die Kreativszene hat viele Gesichter und ändert Aussehen und Stil an jeder Ecke. Der einst triste Moritzplatz hat sich mit den Prinzessinnengärten in ein Paradies für Urban Gardener verwandelt. Nature meets culture. Mit dem Aufbau Haus  bietet der Moritzplatz Besuchern eine... Weiterlesen

 
 
TOP-Serien

Top 11 Flohmärkte in Berlin

Zu einem echten Berlin-Wochenende gehört für mich neben einem ausgiebigen Brunch ein Flohmarktbesuch. Das war schon früher so, als ich die deutsche Hauptstadt noch nicht mein Zuhause nannte und nur zu Besuch vor Ort war. Der große Unterschied zu früher: Ich kann heute auch ruhig alle drei Designerpullis zum Schnäppchenpreis mitnehmen, mich für den alten, goldenen Bilderrahmen beim Handeln ins Zeug legen und für eine Originalausgabe meines Lieblingsautors Zeit beim Stöbern in alten Bücherkisten investieren. Denn heute muss ich meine... Weiterlesen

Autoren

... wir schreiben über Berlin.