Top Instagram-Bilder 2016 Die schönsten Berlin-Bilder der letzten 12 Monate

©visitBerlin, Foto: visumate

 

Auch im letzten Jahr entstanden wieder wunderschöne Fotos, die wir zusammen mit unseren 100.000 Followern unter dem Hashtag #visit_berlin gepostet haben. Aber seht selbst: das sind unsere Top-Fotos 2016!

Januar

Der Hackesche Markt unter einer Schicht von weißem Puderzucker – Schneefans kamen im vergangenen Januar in Berlin auf ihre Kosten.

 

Februar

Unser schönstes Foto im Februar? Eine Liebeserklärung von uns und unserer Community an Berlin!

 

März

Warum wir Berlin so lieben? Weil die Stadt selbst bei Regenwetter ihre schönen Seiten hat und es schafft, uns zu verzaubern. So geschehen an Berlins legendärer Oberbaumbrücke an einem regnerischen Tag im März.

 

April

Berlin Blossom! In Berlin erwacht die Stadt auf ganz besondere Weise aus ihrem Winterschlaf. Tausende Kirschbäume säumen Plätze und Straßen und überall liegt der Frühling in der Luft. Besonders schöne Kirschblüten findet ihr jedes Jahr an der Schwedter Straße in Prenzlauer Berg – hier wunderbar eingefangen von @berlinstagram.

 

Mai

Diese Perspektive haut uns einfach jedes Mal aufs Neue von den Socken: der Blick über die Spree und den Berliner Dom bei Sonnenuntergang.

 

Juni

Pfützen und Reflektionen waren dieses Jahr ein großer Fototrend und sorgten für viele großartige Bilder in der visit_berlin-Community, wie diese atemberaubende Aufnahme von @moe2graphy vom Juni 2016 zeigt.

 

Juli

Ein Ort, so schön wie ein Gemälde im Sommer: am Ufer der Spree am Rande des Monbijou Parks lässt es sich nicht nur im Juli ganz wunderbar flanieren, die Sonne genießen, tanzen und Musik hören.

 

August

Mit dem Fahrrad durch Berlin brausen, die Strahlen der Augustsonne im Nacken – diese Szene hat @zerletti an der Oberbrücke für euch eingefangen.

 

September

Dieses Foto von @arsnevl beweist: ein Rundgang durch Berlins Reichstagkuppel ist immer eine Reise wert. Vor allem bei Sonnenuntergang und klarer Sicht lohnt sich der Aufstieg.

 

Oktober

Wo kann man noch freier sein als in Berlin? Richtig – nur über den Wolken über Berlin! Vielen Dank für diese herrliche Aufnahme @photohod!

 

November

Fernsehturm im Osten, Siegessäule im Westen – und immer ein magischer Sonnenuntergang am Horizont: Dieser hier taucht die Goldelse an der Straße des 17. Junis in ein güldenes Lichtermeer.

 

Dezember

Love is the answer and the answer is love! Die meisten Herzchen gingen in diesem Jahr an unseren Post zum Fest der Liebe. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und wünschen allen viele glückliche und friedliche Momente in unserer wunderbaren Stadt.

Ihr bekommt nicht genug von Berlin? Auf unserem Instagram-Account visit_berlin findet ihr jede Woche aktuelle Tipps, viele Informationen und jede Menge Inspiration rund um unsere Lieblingshauptstadt – und natürlich die besten Berlin-Bilder!

 
Diesen Artikel bewerten:
12345 (36 votes, average: 3,75 out of 5)
 

Über diesen Autor

Maxi-Lena Schuleit

Kentucky, Paris, Lissabon. Das sind nur einige Stationen auf der Reise der Weltenbummlerin. Doch nur eine Stadt konnte ihr Herz erobern und festhalten - und das ist natürlich Berlin. Denn nirgendwo sonst kann man so schön mit dem Fahrrad in der Abendsonne am Kanal entlang brausen oder auf der Schaukel über die Häuserdächer am Mauerpark schwingen. Mit offenen Augen die Stadt erkunden -  Das ist auch ihre Mission für den Blog.

 

Ihre Meinung zu Top Instagram-Bilder 2016

Kommentare

  • Martin Ludwig Dieselstr.6 74211 LeingartenAntworten

    Die Bilder haben mich sehr gefreudt. Berlin kann man nur dem Rad erleben. Ich komme immer gerne nach Berlin. Das Umland rund Berlin ist mit dem Rad ein Erlebnis. Bis bald.

    Herzliche Grüße aus dem Schabenland.

     
    15/01/2017 | 11:21
    • Maxi-Lena SchuleitAntworten

      Das freut uns 🙂 Wir wünschen einen schönen nächsten Besuch in Berlin!

       
      17/01/2017 | 11:50
  • MartinAntworten

    Ich wäre dafür, Instagram so zu verwenden - wie es gedacht war. Fotos mit einem Handy! Hochauflösende Bilder aus irgendwelchen Digitalkameras kann man sich auch für Facebook aufheben.

     
    09/01/2017 | 20:42
    • Maxi-Lena SchuleitAntworten

      Hallo Martin,
      vielen Dank für dein Feedback. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Was diese Galerie betrifft: Tatsächlich wurden viele der Bilder hier mit dem Smartphone aufgenommen. Hinzukommt, dass wir als Auswahlkriterium die Bilder mit den meisten Likes aus unserer Community ausgewählt haben – unter dem Hashtag #visit_berlin finden sich also auch noch jede Menge andere tolle Aufnahmen, die mit Sicherheit spontan und aus dem Moment heraus mit dem Handy aufgenommen wurden 🙂
      Maxi

       
      17/01/2017 | 11:48