Filme und Futtern im Februar Wochenendtipps vom 17. bis 19. Februar

Fernsehturm © visitBerlin, Foto: visumate

Fernsehturm © visitBerlin, Foto: visumate

 

… Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Nun haben wir schon Mitte Februar, Wahnsinn! Was das Wochenende nach dem Valentinstag für euch bereithält, erfahrt ihr hier ⬇️️

Freitag

Wie wäre mit ein bisschen Spannung zum Einstimmen ins Wochenende? Unsere Berliner Eisbären treten in der Mercedes Benz Arena gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven an. Wir wünschen viel Spaß beim Mietfiebern.

17. Februar, 19:30 Uhr, Mercedes Benz Arena

Maskottchen EHC Eisbaeren BULLY © camera4

Maskottchen EHC Eisbaeren BULLY © camera4

Wie die Fotografie als Beobachtungsinstrument und Werkzeug genutzt wurde und wird, erfahrt ihr in der neuen Ausstellung „Watching You, Watching Me: A Photographic Response to Surveillance“ im Museum für Fotografie. Freut euch auf interessante Werke von internationalen Künstlern. Und wenn ihr euch für das Thema Beobachtung interessiert: Wie wäre es mit einem Besuch im Spionagemuseum?

17. Februar bis 2. Juli, Museum für Fotografie

Samstag

Deutsche Oper Berlin © visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

Deutsche Oper Berlin © visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

Einen Blick hinter die Kulissen erhaltet ihr ab 15:30 Uhr in einem der schönsten Opernhäuser Berlins, der Deutschen Oper. Entdeckt die Probenräume, das Bühnenbildmagazin und vieles mehr. Lasst euch vom Charme des historischen Gebäudes verzaubern.

18. Februar, 15:30 Uhr, Deutsche Oper

Sportlich geht es auch am Samstag weiter, wenn beim Pokalfinale Alba Berlin gegen den FC Bayern München antritt. Danach folgt das Match zwischen MHP Riesen Ludwigsburg und Brose Bamberg. Das Spiel um Platz 3 und das Finale finden am Sonntag statt.

18. Februar, ab 17 Uhr, Mercedes Benz Arena

Sonntag

Was gibt es Schöneres als ein leckeres Frühstück am Sonntag? Richtig, nichts. Deshalb solltet ihr unbedingt mal beim Breakfast Market in der Markthalle Neun vorbeischauen. Ihr möchtet lieber ausschlafen? Kein Problem, denn hier könnst ihr den ganzen Nachmittag lang frühstücken, was das Zeug hält. Egal ob lieber süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

19. Februar, 10-17 Uhr, Markthalle Neun

Berlinale Potsdamer Platz c Berlinale/ visitBerlin

Berlinale Potsdamer Platz c Berlinale/ visitBerlin

Am letzten Tag der Woche habt ihr außerdem noch die Chance, euch einen der rund 400 Filme der Berlinale anzuschauen. Beim größten Publikumsfestival der Welt erwarten euch internationale Stars, spannende Filme und vieles mehr.

bis 19. Februar, diverse Veranstaltungsorte

PS: Valentinstag verpasst? Hier findet ihr die schönsten Orte für ein nachträgliches Date.

 
Diesen Artikel bewerten:
12345 (82 votes, average: 1,22 out of 5)
 

Über diesen Autor

Juliane Wilkendorf

Wurde in Berlin geboren und ist seither geblieben. Reisen ist ihr liebstes Hobby - heimisch fühlt sie sich jedoch nur in der deutschen Hauptstadt. Sie hat eine Vorliebe für gutes Essen in Kombination mit einem leckeren Glas Wein und probiert daher leidenschaftlich gern neue Restaurants aus. Faszinierend findet sie vor allem die vielen Facetten: Egal, ob Shopping, Entspannung oder Action – Berlin hat für jeden etwas zu bieten.

 

Ihre Meinung zu Filme und Futtern im Februar

Kommentare

  • Keine Kommentare