4. Tag auf der Berlinale

Friedrichstadt-Palast, Foto: Karsten Thielker

Friedrichstadt-Palast, Foto: Karsten Thielker

 

Heute gibt es eine Wiedersehen mit alten Bekannten. Es stellen Regisseure Filme im Wettbewerb vor, die schon häufiger zuvor mit ihren Filmen auf der Berlinale vertreten waren.

The Party © Adventure Pictures Limited 2017

The Party © Adventure Pictures Limited 2017

Sally Potter präsentiert ihren Film The Party. Zuletzt war sie 2009 mit Rage im Wettbewerb. Das sehr experimentellen Werk, das nur aus Nahaufnahmen bestand, kam nicht so gut beim Publikum an. Doch der stargespickte Film über eine aus dem Ruder laufendes Party klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Zur Berlinale gekommen sind von siebenköpfigem Ensemble  Cillian Murphy, Bruno Ganz, Timothy Spall, Kristin Scott Thomas und Patricia Clarkson. Also großes Staraufgebot auf dem rotem Teppich heute Abend …

Eher enttäuschend fand ich auch den letzten Wettbewerbsbeitrag von Thomas Arslan Gold (hingegen sein Im Schatten mir gut gefallen hat). Heute stellt er mit Helle Nächte den ersten deutschen Beitrag im Wettbewerb vor.

Und dann läuft noch Mr. Long des japanischen Regisseurs Sabu, der seit vielen Jahren immer wieder auf der Berlinale Filme gezeigt hat und dort seine eigene Fangemeinde besitzt.

Zur Vorstellung von La Reina de España im Friedrichstadt-Palast wird eigentlich Penélope Cruz erwartet, allerdings ist sie für die Pressekonferenz schon nicht mehr angekündigt.

 

 
Diesen Artikel bewerten:
12345
Ø 5,00/1
 

Über diesen Autor

Kristin Buller

ist Content-Redakteurin bei visitBerlin und leidenschaftliche Berlinale-Gängerin. Schon 1990 hat es ihr der Film Conte d'Eté von Eric Rohmer angetan – seither hat sie nur ein einziges Mal das Filmfestival verpasst. Am meisten freut sie sich auf asiatische Filme und hat ein Faible für Stummfilme und Screwball Comedies (daher oft in der Retro). Kristin schreibt über die Filmmetropole Berlin – die Großstadt vor und hinter den Kulissen.

 

Ihre Meinung zu 4. Tag auf der Berlinale

Kommentare

  • Keine Kommentare