Die ganze Welt zu Besuch in Berlin Wochenendtipps vom 10. bis 12. März

Berliner Fernsehturm im Hinterhof © visitBerlin, Foto: visumate

Berliner Fernsehturm im Hinterhof © visitBerlin, Foto: visumate

 

New York, Rio oder Tokio? Warum nicht gleich die ganze Welt? Am kommenden Wochenende könnt ihr den gesamten Globus mit all seinen Facetten entdecken.

© visitBerlin, Foto: visumate

© visitBerlin, Foto: visumate

Die Welt der Bücher

Zum dritten Mal findet Literatur:Berlin statt. Bei dem Festival rund um Bücher und Autoren erwarten euch zahlreiche Buchpräsentationen, Lesungen und spannende Diskussionen rund um die neuesten Werke.

6.-31. März, diverse Veranstaltungsorte

Die Welt des Reisens

Bei der Internationalen Tourismusbörse auf dem Berliner Messeglände könnt ihr zahlreiche Kulturen, bunte Kulissen und tolle Reiseangebote entdecken. Schaut doch auch mal an unserem Stand in Halle 12 vorbei. Wir freuen uns auf euch!

11. & 12. März, 10:00 – 18:00 Uhr, Messe Berlin

Die Welt des Sports

Wer es etwas sportlicher mag, sollte sich das Battle zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund nicht entgehen lassen!

11. März ab 15:30 Uhr, Olympiastadion Berlin

LP12 © visitBerlin, Foto: visumate

LP12 © visitBerlin, Foto: visumate

Und auch beim Basketball geht es heiß her, wenn Alba Berlin und S.oliver Würzburg aufeinander treffen.

11. März ab 18 Uhr, Mercedes Benz Arena

Die Welt des Shoppens

Shopaholics aufgepasst! Am Sonntag sind (fast) alle Berliner Shoppingcenter und -läden geöffnet. Eine Übersicht der Einkaufsmöglichkeiten am verkaufsoffenen Sonntag findet ihr hier.

12. März, 13-18 Uhr, diverse Veranstaltungsorte

Die Welt auf Kufen

Nutzt bis Sonntag noch die letzte Chance, um euch Believe von Holiday on Ice im Tempodrom anzuschauen. Freut euch auf eine fulminante Interpretation von Romeo und Julia – zur Abwechslung mit Happy End.

bis 12. März, Tempodrom

PS: Was ihr sonst noch während der ITB erleben könnt, erfahrt ihr hier.

 
Diesen Artikel bewerten:
12345 (56 votes, average: 1,21 out of 5)
 

Über diesen Autor

Juliane Wilkendorf

Wurde in Berlin geboren und ist seither geblieben. Reisen ist ihr liebstes Hobby - heimisch fühlt sie sich jedoch nur in der deutschen Hauptstadt. Sie hat eine Vorliebe für gutes Essen in Kombination mit einem leckeren Glas Wein und probiert daher leidenschaftlich gern neue Restaurants aus. Faszinierend findet sie vor allem die vielen Facetten: Egal, ob Shopping, Entspannung oder Action – Berlin hat für jeden etwas zu bieten.

 

Ihre Meinung zu Die ganze Welt zu Besuch in Berlin

Kommentare

  • Keine Kommentare