Pizza, Kneipenfest & Frühlingslust Wochenendtipps vom 7. - 9. April

Altstadt Köpenick © visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Altstadt Köpenick © visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

 

Der April gehört zu den schönsten Monaten in Berlin. Wir hoffen deshalb auf tolles Wetter und herrliche Stunden im Freien. Aber keine Sorge: Auch wenn die Sonne nicht scheint, haben wir die passenden Tipps für ein ausgezeichnetes Wochenende parat!

True Italian Pizza Week Berlin

Heißhunger auf richtig gute Pizza? Dann stillt diesen auf der True Italian Pizza Week Berlin – vom 6. bis 12. April halten ausgezeichnete Pizzerias ein besonderes Angebot für euch bereit, bei dem es eine Pizza (zwei zur Auswahl) und ein Bier oder ein Softgetränk für 10 € gibt. Unter den Pizzerias sind auch so tolle Lokalitäten wie Pizza Nostra oder das Standart in Prenzlauer Berg.

© True Italien Pizza Week

© True Italien Pizza Week

Airport Night Run

Es wird mal wieder sportlich: der Airport Night Run 2017 ist mittlerweile schon zur Tradition geworden. Und auch in diesem Jahr können Sportis da ihre Runde drehen, wo in Zukunft irgendwann auch Flugzeuge in den Himmel starten werden. Das beleuchtete Terminalgebäude und die Fluggastbrücken bieten zusammen mit den Weiten der Landebahn eine spektakuläre Kulisse für den Lauf  in der Abendsonne. Anmeldeschluss ist der 5. April. Zur Anmeldung geht’s hier.

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Fürs Open Air Kino ist es noch zu frisch. Aber wie wäre es mit einem Abend Hörspielkino mit radioeins? Das Planetarium am Insulaner präsentiert am Freitag Abend Stanislaw Lem’s Klassiker „Solaris“ unter seinem Sternenhimmel.

NEU! „Alchemie. Die Große Kunst“

Am 6. April geht es endlich los: Die groß angelegte Ausstellung im Berliner Kulturforum beleuchtet das Verhältnis von Kunst und Alchemie über die Epochen hinweg auf rund 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche im wunderbaren Kulturforum am Potsdamer Platz.

Köpenicker Kneipenfest

Feuchtfröhlich und sehr musikalisch geht’s an diesem Wochenende in Köpenick zu. Hier findet das Köpenicker Kneipenfest statt, das sich auf sein musikbegeistertes Publikum freut!

Vorverkauf 12,00  Euro, Abendkasse 15,00 Euro.

Blick auf die Altstadt Köpenick © visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

Blick auf die Altstadt Köpenick © visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle

F.I.N.D. 2017

Dramatische Stunden könnt ihr in der legendären Schaubühne erleben, wo unter dem Motto „Demokratie und Tragödie“ bis zum 9. April internationale Theaterproduktionen auf die Bühne gebracht werden.

Old Fleas Vintage Market

Einmal im Monat öffnet das einzige verbliebende Ballhaus an der Chausseestraße in Berlin Mitte seine Türen für den Old Fleas Vintage Market. Der nächste Termin ist diesen Sonntag von 11-17 Uhr.

Marktbesuch

Endlich ist es draußen wieder warm genug, um seine Wochenenden nach den Öffnungszeiten der Berlin Floh-und Wochenmärkte zu planen. Tipps für euren Marktbesuch findet ihr zum Beispiel hier:

Frühlingsspaziergänge

Ihr habt keine Lust auf Trubel? Dann genießt die grünen Seiten Berlins.

Tiergarten © visitBerlin, Fotoi: Schuleit

Tiergarten © visitBerlin, Fotoi: Schuleit

Ps.: Die wichtigsten Veranstaltungen für den Frühling in Berlin findet ihr auf der visitBerlin Frühlingsseite.

 
Diesen Artikel bewerten:
12345 (No Ratings Yet)
 

Über diesen Autor

Maxi-Lena Schuleit

Kentucky, Paris, Lissabon. Das sind nur einige Stationen auf der Reise der Weltenbummlerin. Doch nur eine Stadt konnte ihr Herz erobern und festhalten - und das ist natürlich Berlin. Denn nirgendwo sonst kann man so schön mit dem Fahrrad in der Abendsonne am Kanal entlang brausen oder auf der Schaukel über die Häuserdächer am Mauerpark schwingen. Mit offenen Augen die Stadt erkunden -  Das ist auch ihre Mission für den Blog.

 

Ihre Meinung zu Pizza, Kneipenfest & Frühlingslust

Kommentare

  • Keine Kommentare