Wochenend-Tipps Wochenend-Tipps 11.–13. August 2017

Plötzensee © visitBerlin, Foto: visumate

Plötzensee © visitBerlin, Foto: visumate

 

Wir haben mal wieder für euch die schönsten Veranstaltungen am Wochenende herausgesucht. Romantisch Sternegucken, kulinarisch den afrikanischen Kontinent erkunden oder Live-Musik im Grünen genießen sind nur einige der Dinge, die ihr am Wochenende in unserer Hauptstadt erleben könnt.

Sternschnuppen-Nacht

Sternschnuppennacht © visitBerlin, Foto: visumate

Sternschnuppennacht © visitBerlin, Foto: visumate

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hoffen wir ganz besonders auf einen wolkenfreien Himmel, denn die Perseiden werden für uns Erdlinge ein ganz besonderes Feuerwerk bereithalten. Doch nicht nur in der Sternwarte und im Planetarium gibt es Sonderveranstaltungen, auch die Puro Sky Lounge schmeißt eine ganz besondere Party in der 20. Etage des Europacenters. Feiernde können hier einen 360 Grad View über Berlin und die fallenden Sterne genießen.

Berliner Kebab Festival

Seien wir mal ehrlich: Ohne Kebab wäre das Nightlife in Berlin nicht vorstellbar. Denn was sollten die Nachtschwärmer der Hauptstadt nachts essen? Eben! Am Sonntag wollen wir dem allgegenwärtigen Kebab huldigen. Los geht’s bereits um 12 Uhr mittags im Birgit&Bier – partykompatibel gelegen in Kreuzberg.

https://www.facebook.com/events/114201282437299

Rock im Grünen Festival

Die Internationale Gartenausstellung lockt an diesem Wochenende nicht nur mit Blütenmeer, Wolkenhain und Seilbahn, auch Festival-Fans kommen auf ihre Kosten. Beim Rock im Grünen. Eintritt frei!

African Food Market

© African Food Market

© African Food Market

Zum Schluss noch ein Tipp für unsere Food-Liebhaber: Am Samstag findet der African Food Market im Musik & Frieden in Kreuzberg statt. Afro DJs und Musiker sorgen für die passende Audio-Untermalung und Food Stände nehmen euch mit auf einen Rundtrip durch den faszinierenden afrikanischen Kontinent.

 

 
Diesen Artikel bewerten:
12345 (1 votes, average: 5,00 out of 5)
 

Über diesen Autor

Diana Haener 

Ihre Meinung zu Wochenend-Tipps

Kommentare

  • Keine Kommentare