Instagram: Die 12 schönsten Bilder des Jahres 2015

Der Berliner Dom ©visitBerlin, Foto: Visumate

Der Berliner Dom ©visitBerlin, Foto: Visumate

 

Berlin ist immer ein Highlight, egal ob im Frühling, Sommer oder Winter. Auf Instagram begleiten wir die City durch alle Jahreszeiten.

Ein neues Jahr beginnt und eins steht jetzt schon fest: Auch 2016 werden wir Berlin und seine großartigen Seiten wieder hautnah miterleben, festhalten und mit euch teilen. Weil wir es dann aber doch nicht schaffen jeden Sonnenuntergang selber zu fotografieren, präsentieren wir auf Instagram nicht nur unsere eigenen Fotos, sondern auch die besten Aufnahmen aus unserer Community (#visit_berlin). Für euch haben wir die letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren lassen und die schönsten, wundervollsten und beliebtesten Bilder aus dem Jahr 2015 herausgesucht. Alle Bilder gibt es natürlich auf Instagram unter @visit_berlin.

1. Januar

Los geht’s! Wir starten das Best-Of mit einer dramatischen Aufnahme des Gendarmenmarkts von @jn:

 

2. Februar

Weiter geht’s mit einem atemberaubenden Blick auf den vereisten Tiergarten von @raphaeldupertuis:

 

3. März

Wir können die Blumen förmlich riechen! Der Berliner Dom, fotografiert von @berlijnblog, verzauberte im März die Instagram-Gemeinde:

 

4. April

Was für ein Panorama! Die Spree, das Nikolaiviertel und ein Hauch von Sommer im April:

 

5. Mai

Auch ein schönes Berlin-Motiv! Mit dem Fahrrad durch das Regierungsviertel im Wonnemonat Mai:

 

6. Juni

Der traumhafte Sonnenuntergang über den Dächern von Berlin von @muenchmax ließ im Juni unsere Herzen höher schlagen:

 

7. Juli

Mit dieser tollen Aufnahme eines Sommertags am Alexanderplatz bescherte uns @tomtehh im Juli das beliebteste Motiv:

 

8. August

Der Kolonnadenhof auf der Museumsinsel wurde im August zum Instagramliebling:

 

9. September

Best of Abendstimmung im September – Berlin Mitte bietet auch im Regen wunderschöne Fotomotive – Foto by @mischaheuer:

 

10. Oktober

Muss man einmal selbst erlebt haben – die atemberaubenden Lichterfestivals im Oktober:

 

11. November

Im November beginnen die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit – z.B. auf dem Alexanderplatz:

 

12. Dezember

Der absolute Instagram-Kracher im Dezember: Das Bild vom Weihnachtszauber in der City-West:

 

 
Diesen Artikel bewerten:
12345
Ø 4.54/24
 

Über diesen Autor

Maxi-Lena Schuleit

Kentucky, Paris, Lissabon. Das sind nur einige Stationen auf der Reise der Weltenbummlerin. Doch nur eine Stadt konnte ihr Herz erobern und festhalten - und das ist natürlich Berlin. Denn nirgendwo sonst kann man so schön mit dem Fahrrad in der Abendsonne am Kanal entlang brausen oder auf der Schaukel über die Häuserdächer am Mauerpark schwingen. Mit offenen Augen die Stadt erkunden -  Das ist auch ihre Mission für den Blog.

 

Ihre Meinung zu Instagram: Die 12 schönsten Bilder des Jahres 2015

Kommentare

  • Keine Kommentare