Juliane Wilkendorf hat 34 Artikel geschrieben:

Juliane Wilkendorf

Wurde in Berlin geboren und ist seither geblieben. Reisen ist ihr liebstes Hobby - heimisch fühlt sie sich jedoch nur in der deutschen Hauptstadt. Sie hat eine Vorliebe für gutes Essen in Kombination mit einem leckeren Glas Wein und probiert daher leidenschaftlich gern neue Restaurants aus. Faszinierend findet sie vor allem die vielen Facetten: Egal, ob Shopping, Entspannung oder Action – Berlin hat für jeden etwas zu bieten.

 

Außergewöhnliche Museen

© Deutsches Currywurst Museum Berlin

© Deutsches Currywurst Museum Berlin

In Berlin gibt es mehr Museen als Regentage. Von A wie asisi Panorama bis Z wie Zweiradmuseum ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben für euch unsere Top 10 der besonderen Museen aufgestellt.

(Weiterlesen)
 

Gut Essen in Berlin

© Filetstück GmbH & Co KG

© Filetstück GmbH & Co KG

Ein gutes Essen ist das Sahnehäubchen eines gelungenen Tages, findet ihr nicht auch? Bei der Vielzahl an Restaurants verliert man manchmal sogar als waschechte Berlinerin ein bisschen den Überblick, daher stelle ich euch hier meine ganz persönlichen Top 10 Restaurants für einen besonderen Anlass vor.

(Weiterlesen)